Wir suchen Verstärkung: Alles Wesentliche steht auf der zugehörigen Infoseite.

Login

Zugang zur Warte

Internationales LiteraturfestivalBerlin im Zeichen des Kommatas

Übersicht zum Thema "Internationales Literaturfestival"

Das 2001 von Ulrich Schreiber gegründete und von der Peter-Weiss-Stiftunbg getragene Internationale Literaturfestival Berlin (kurz auch "ilb") ist ein jährlich stattfindendes Literaturfestival.

New LevelComputerspiele und Literatur

2013 hat man sich auf dem Internationalen Literaturfestival Berlin zum ersten Mal mit dem Computerspiel als zeitgenössische Form der Narration auseinandergesetzt. Im Rahmen des Themenschwerpunktes "New Level - Computerspiele und Literatur" wurde, ermöglicht durch die Förderung im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2014 ("Die digitale Gesellschaft") durch das Bildungsministerium für Bildung und Forschung diese kritische Reflexion und Diskussion fortgesetzt.

Diese Seite verwendet Cookies zur Optimierung der Darstellung aller angebotenen Inhalte. Ausführliche Informationen und Hinweise zum Datenschutz können im Impressum nachgelesen werden. Nutzt du diese Website weiter, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Habe ich verstanden!